Wie werde ich Kunde bei der Generali Bank?

Wenn Sie erstmals ein Bankprodukt bei der Generali Bank abschließen wollen, so können wir dieses - zu Ihrer eigenen Sicherheit - erst nach erfolgter persönlicher Legitimation eröffnen. Sie haben folgende Möglichkeiten ein Produkt bei uns abzuschließen:

Online
Möchten Sie ein Sparprodukt eröffnen, haben Sie beim PremiumKonto die Möglichkeit, dies auch online zu tun. Gehen Sie auf unsere Homepage und füllen Sie das Online-Antragsformular aus. Hinweis: Als Bank sind wir zur Identifikation und Legitimation Ihrer Person verpflichtet. Wir schicken Ihnen daher per eingeschriebenem Brief Ihren Kontovertrag zu. Für den Fall, dass Sie zum Zustellungszeitpunkt nicht zu Hause sind, können Sie den Brief persönlich in Ihrer Postfiliale abholen. Bitte bringen Sie dazu jenen Ausweis mit, den Sie beim Ausfüllen des Antrages angegeben haben und unterschreiben Sie den Vertrag. Senden Sie diesen bitte inkl. einer leserlichen Kopie des selben Ausweises an die Generali Bank.

Über Ihren persönlichen Berater
Wenn Sie als Neukunde ein Generali Bankprodukt über Ihren persönlichen Kundenberater abschließen, haben Sie selbstverständlich die Möglichkeit, sich bei ihm zu legitimieren. Sie benötigen dazu Ihren Lichtbildausweis (Reisepass, Führerschein oder Personalausweis), der auch für das Ausfüllen des Antrages herangezogen wird. Ihr Berater sendet die Formulare an die Generali Bank.

Persönlich
Möchten Sie das Bankprodukt persönlich eröffnen, steht Ihnen auch die Möglichkeit offen, Ihre ausgedruckten Formulare in der nächsten Generali Geschäftsstelle oder der Generali Bank unterschrieben abzugeben. Bringen Sie hierfür Ihren Lichtbildausweis (Reisepass, Führerschein oder Personalausweis), den Sie beim Ausfüllen des Antrages angegeben haben, mit, damit der Mitarbeiter der Generali Geschäftstelle die Legitimation durchführen kann.

Sobald alle Unterlagen vollständig bei der Generali Bank eingelangt sind, wird Ihr Konto für Sie eröffnet.