Pressemeldungen 2009

Schweren Börsenzeiten trotzen – mit neuem Garantieprodukt der Generali Bank

09.02.2009, 10:40

Schweren Börsenzeiten trotzen – mit neuem Garantieprodukt der Generali Bank

Das neue Garantieprodukt der Generali Bank, der QuickstartGarant Value 2013/04, investiert in internationale Value-Aktien, ist mit 100% Kapitalgarantie ausgestattet und bietet mit 8% Zinsen fix im ersten Jahr einen zusätzlichen Startvorteil.

Als Folge der Bankenkrise sahen sich in den letzten Monaten die Aktienkurse starken Schwankungen ausgesetzt. Die Phase dieser volatilen Märkte dürfte laut Experteneinschätzung noch lange nicht vorüber sein. In schweren Börsenzeiten können so genannte Value-Aktien oft besser abschneiden als der Gesamtmarkt, denn ihr Kurs ist im Verhältnis zum inneren Wert des Unternehmens günstig. Je niedriger der Börsenkurs gegenüber dem inneren Wert ist, desto geringer stellt sich auch das Risiko dar, mit einer Kapitalanlage Geld zu verlieren, denn die Substanz des Unternehmens bietet Potenzial für Kurssteigerungen.

Investieren in Werte mit Bestand
Der QuickstartGarant Value 2013/04 investiert in 20 beständige internationale Value-Aktien, wie z.B. Nestlé, France Télécom oder Roche

Startvorteil mit Garantie
Das Garantieprodukt bietet einen weiteren Schutz gegen starke Schwankungen am Finanzmarkt: Im ersten Jahr darf sich der Kunde über fixe 8% Zinsen freuen und startet damit schneller in die Gewinnzone.

Während einer 4-jährigen Laufzeit bringt der variable Kupon Zinserträge von bis zu 8% p.a. Jede Aktie, die im Vergleich zum Bewertungsstichtag eine positive oder neutrale Kursentwicklung aufweist, wird fix mit 8% in die Berechnung des jährlichen Kupons aufgenommen. Jede Aktie, die eine negative Entwicklung aufweist, wird bis max. -30% gewertet. Bei einer mittelfristigen Erholung der Finanzmärkte bietet dieses Produkt daher die Chance auf hohe Kupons bis 2013.

Der QuickstartGarant Value ist mit 100% Kapitalgarantie bei einer jährlichen Ausschüttung der Zinsen ausgestattet.

Zeichnung
Die Angebotsphase für den QuickstartGarant Value 2013/04 beginnt am 9. Februar 2009, die Erstvaluta ist mit 27. April 2009 festgelegt. Zum Zwischenparken bietet das Depotverrechnungskonto 2,75% Zinsen bis zum Beginn der Laufzeit.

Bei diesem Text handelt es sich um eine unverbindliche Basisinformation für Medienvertreter, jedoch nicht um eine persönliche Anlageberatung, ein Kaufangebot oder eine Aufforderung bzw. Empfehlung zum Kauf von Wertpapierprodukten. Informationen über Produkte und Services sind verkürzt bzw. vereinfacht dargestellt und basieren auf dem Wissensstand der mit der Erstellung betrauten Personen zum angeführten Stichtag. Die Informationen in dieser Unterlage sind genereller Natur und berücksichtigen nicht die individuellen Bedürfnisse der Anleger hinsichtlich Ertrag, steuerlicher Situation oder Risikobereitschaft.