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FAQs

Generali Bank - FAQs

Wie werde ich Kunde bei der Generali Bank?

Wenn Sie erstmals ein Bankprodukt bei der Generali Bank abschließen wollen, so können wir dieses - zu Ihrer eigenen Sicherheit - erst nach erfolgter persönlicher Legitimation eröffnen. Sie haben folgende Möglichkeiten ein Produkt bei uns abzuschließen:

Online
Möchten Sie ein Sparprodukt eröffnen, haben Sie die Möglichkeit, dies auch online zu tun. Gehen Sie auf unsere Homepage und füllen Sie das Online-Antragsformular aus. Hinweis: Als Bank sind wir zur Identifikation und Legitimation Ihrer Person verpflichtet. Wir schicken Ihnen daher per eingeschriebenem Brief Ihren Kontovertrag zu. Für den Fall, dass Sie zum Zustellungszeitpunkt nicht zu Hause sind, können Sie den Brief persönlich in Ihrer Postfiliale abholen. Bitte bringen Sie dazu jenen Ausweis mit, den Sie beim Ausfüllen des Antrages angegeben haben. Ergänzen sie die offenen Fragen, unterschreiben Sie den Vertrag und senden Sie diesen bitte inkl. einer leserlichen Kopie des selben Ausweises an die Generali Bank zurück.

Über Ihren persönlichen Berater
Wenn Sie als Neukunde ein Generali Bankprodukt über Ihren persönlichen Kundenberater abschließen, haben Sie selbstverständlich die Möglichkeit, sich bei ihm zu legitimieren. Sie benötigen dazu Ihren Lichtbildausweis (Reisepass, Führerschein oder Personalausweis), der auch für das Ausfüllen des Antrages herangezogen wird. Ihr Berater sendet die Formulare an die Generali Bank.

Persönlich
Möchten Sie das Bankprodukt persönlich eröffnen, steht Ihnen auch die Möglichkeit offen, Ihre ausgedruckten Formulare in der nächsten Generali Geschäftsstelle oder der Generali Bank unterschrieben abzugeben. Bringen Sie hierfür Ihren Lichtbildausweis (Reisepass, Führerschein oder Personalausweis), den Sie beim Ausfüllen des Antrages angegeben haben, mit, damit der Mitarbeiter der Generali Geschäftstelle die Legitimation durchführen kann.

Sobald alle Unterlagen vollständig bei der Generali Bank eingelangt sind wird Ihr Konto für Sie eröffnet.

Wer ist die Generali Bank?

Die 2002 gegründete Generali Bank ist Teil der Generali Gruppe, die seit Generationen erfolgreich in Österreich tätig und international fest in der Wirtschaft etabliert ist. Die Generali Bank bietet eine umfassende und bedarfsorientierte Produktpalette, von Konto und Zahlungsverkehr über Sparen bis hin zu Veranlagungen in Wertpapiere. Mit österreichweiter, professioneller und ganzheitlicher Betreuung begleiten wir Sie in allen Finanzfragen – ein Leben lang.

Durch ihre einzigartige Ausrichtung genießen Sie bei der Generali Bank die Vorteile einer Direktbank ohne auf die Vorzüge von persönlicher Beratung verzichten zu müssen:

Persönlich
Zu Ihrer persönlichen Beratung stehen Ihnen österreichweit rund 1.900 Generali Außendienstmitarbeiter sowie die Berater der Deutsche Vermögensberatung Bank AG (DVAG) zur Verfügung. Die im Finanzbereich fundiert ausgebildeten Berater sind österreichweit auch zuhause und außerhalb klassischer Schalteröffnungszeiten für Gespräche verfügbar – ob im Büro, Café oder daheim, Ihre individuellen Wünsche zählen! Gerade bei beratungsintensiven Themen ist das von großem Vorteil.

Direkt
Wenn Sie es vorziehen, Ihre Bankgeschäfte einfach und direkt zu erledigen, nutzen Sie die Vorteile unseres TelefonBankings und InternetBankings.
Die Generali Bank verfügt über kein eigenes, kostenintensives Filialnetz. Gewisse Produkte wie z.B. Sparkonten lassen sich schnell und unkompliziert auch online abschließen. Somit kann sich die Generali Bank in der Preis- und Zinsgestaltung sowie mit Online-Services mit klassischen Direktbanken messen.

Alle Vorteile der Generali Bank auf einen Blick

  • Schnelle und flexible Abwicklung sowie Top-Konditionen, da es kein kostenintensives Filialnetz gibt
     
  • Maximale Flexibilität durch InternetBanking und TelefonBanking
     
  • Persönliche Betreuung durch qualifizierte Berater
     

Wie lautet die Telefonnummer der Generali Bank?

Sie erreichen uns österreichweit montags bis freitags von 8 bis 16 Uhr zum Ortstarif unter der Telefonnummer 0810 500 100. Aus dem Ausland wählen Sie bitte +43 1 260 670.

Wie lautet die Postanschrift der Generali Bank?

Generali Bank AG
Landskrongasse 1-3
1010 Wien

Wie lautet der BIC/SWIFT der Generali Bank?

BGENATWW

Wann kann ich persönlich jemanden bei der Generali Bank erreichen?

Unser Service Team ist Montag bis Freitag von 8 bis 16 Uhr österreichweit zum Ortstarif unter der Telefonnummer 0810 500 100 für Sie da.

Für Ein- und Auszahlungen steht Ihnen unsere Kassa am Standort Kratochwjlestraße 4, 3. Stock, 1220 Wien, Montag bis Freitag von 9 bis 12 Uhr und von 13 bis 15 Uhr zur Verfügung.   

Hat die Generali Bank Filialen?

Das in Österreich einzigartige Konzept der Generali Bank kommt ohne eigene Filialen aus. Die persönliche Kundenbetreuung stützt sich auf mobile Kundeberater. Diese kommen zu Ihnen  nach Hause, an Ihren Arbeitsplatz oder wo immer Sie sich mit Ihrem persönlichen Kundenbetreuer treffen wollen. Weiters stehen Ihnen über 150 Geschäftsstellen der Generali Gruppe zur Verfügung. Wo die nächste Geschäftsstelle in ihrer Nähe ist, finden Sie leicht mit unserem Geschäftsstellenfinder.  

Wie identifiziere ich mich am Telefon?

Sie werden am Telefon nach Ihrer Verfügernummer und Ihrem Verfügernamen gefragt. Danach erhalten Sie die gewünschten Informationen und können mit der Verwendung von TAN (Transaktionsnummern) Ihre Aufträge erteilen.