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FAQs

Generali Bank - FAQs

Wie werde ich Kunde bei der Generali Bank?

Wenn Sie erstmals ein Bankprodukt bei der Generali Bank abschließen wollen, so können wir dieses - zu Ihrer eigenen Sicherheit - erst nach erfolgter persönlicher Legitimation eröffnen. Sie haben folgende Möglichkeiten ein Produkt bei uns abzuschließen:

Homepage
Möchten Sie ein Sparprodukt eröffnen, haben Sie die Möglichkeit, dies mittels PDF Antrag zu tun. Gehen Sie auf unsere Homepage und füllen Sie das PDF-Antragsformular aus. Senden Sie den unterfertigten Antrag an die Generali Bank. Als Neukunde legen Sie dem Antrag bitte eine leserliche Kopie jenes Ausweises bei, den Sie beim Ausfüllen des Antrags angegeben haben. Nach Einlangen des Antrags erhalten Sie als Neukunde der Generali Bank zur Legitimation und Identifikation Ihrer Person einen eingeschriebenen Brief mit Ihrem Kontovertrag. Sind Sie bereits Kunde, dann sendet Ihnen die Generali Bank gleich einen Kontovertrag zur Bestätigung der Geschäftseröffnung zu. Sobald alle Unterlagen vollständig bei uns eingelangt sind, wird Ihr beantragtes Konto freigeschalten.

Persönlich
Möchten Sie das Bankprodukt persönlich eröffnen, steht Ihnen auch die Möglichkeit offen, Ihre ausgedruckten Formulare in der nächsten Generali Geschäftsstelle oder der Generali Bank unterschrieben abzugeben. Bringen Sie hierfür Ihren Lichtbildausweis (Reisepass, Führerschein oder Personalausweis), den Sie beim Ausfüllen des Antrages angegeben haben, mit, damit der Mitarbeiter der Generali Geschäftstelle die Legitimation durchführen kann.

Sobald alle Unterlagen vollständig bei der Generali Bank eingelangt sind wird Ihr Konto für Sie eröffnet.

Wer ist die Generali Bank?

Die 2002 gegründete Generali Bank ist Teil der Generali Gruppe, die seit Generationen erfolgreich in Österreich tätig und international fest in der Wirtschaft etabliert ist. Die Generali Bank bietet eine umfassende und bedarfsorientierte Produktpalette, von Konto und Zahlungsverkehr über Sparen bis hin zu Veranlagungen in Wertpapiere. Mit österreichweiter, professioneller und ganzheitlicher Betreuung begleiten wir Sie in allen Finanzfragen – ein Leben lang.

Direkt
Wenn Sie es vorziehen, Ihre Bankgeschäfte einfach und direkt zu erledigen, nutzen Sie die Vorteile unseres TelefonBankings und InternetBankings.
Die Generali Bank verfügt über kein eigenes, kostenintensives Filialnetz. Gewisse Produkte wie z.B. Sparkonten lassen sich schnell und unkompliziert auch online abschließen. Somit kann sich die Generali Bank in der Preis- und Zinsgestaltung sowie mit Online-Services mit klassischen Direktbanken messen.

Alle Vorteile der Generali Bank auf einen Blick

  • Schnelle und flexible Abwicklung
     
  • Maximale Flexibilität durch InternetBanking und TelefonBanking
     

Wie lautet die Telefonnummer der Generali Bank?

Sie erreichen uns österreichweit montags bis freitags von 8 bis 16 Uhr zum Ortstarif unter der Telefonnummer 0810 500 100. Aus dem Ausland wählen Sie bitte +43 1 260 670.

Wie lautet die Postanschrift der Generali Bank?

Generali Bank AG
Landskrongasse 1-3
1010 Wien

Wie lautet der BIC/SWIFT der Generali Bank?

BGENATWW

Wann kann ich persönlich jemanden bei der Generali Bank erreichen?

Unser Service Team ist Montag bis Freitag von 8 bis 16 Uhr österreichweit zum Ortstarif unter der Telefonnummer 0810 500 100 für Sie da.

Für Ein- und Auszahlungen steht Ihnen unsere Kassa am Standort Kratochwjlestraße 4, 3. Stock, 1220 Wien, Montag bis Freitag von 9:00 bis 12:30 Uhr zur Verfügung. 

Nach telefonischer Vereinbarung sind Termine bis 15:00 Uhr möglich.

  

Wie identifiziere ich mich am Telefon?

Sie werden am Telefon nach Ihrer Verfügernummer und Ihrem Verfügernamen gefragt. Danach erhalten Sie die gewünschten Informationen und können mit der Verwendung von TAN (Transaktionsnummern) Ihre Aufträge erteilen.