Zur Hauptnavigation springen Zum Hauptinhalt springen Zur Fußleistennavigation springen

Das AnlageKonto Tagesgeld

Das AnlageKonto – Tagesgeld

Mit dem AnlageKonto, dem Tagesgeldkonto der Generali Bank, wird Sparen noch einfacher: Sie können jederzeit mittels Internet-, Mobile- und TelefonBanking über Ihr Erspartes verfügen – volle Flexibilität für Ihr Tagesgeld ist Ihnen dabei sicher! Das AnlageKonto ist optimal zum Zwischenparken freier Gelder.

ANLAGEKONTO ERÖFFNEN (PDF, 179 kb)

Vorteile im Überblick

  • Zinsen
    Tagesgeldkonto mit 0,010 % p.a. fixen Zinsen
  • Jederzeitige Verfügbarkeit
    Keine Bindungsfrist – Ihr Erspartes ist täglich verfügbar
  • Keine Mindesteinlage
    Ihr Guthaben auf dem Tagesgeldkonto wird bereits ab dem ersten Cent verzinst
  • Maximale Flexibilität
    Sie können einfach und bequem mittels Internet- oder TelefonBanking auf Ihr Tagesgeldkonto zugreifen.

    Der Zinssatz gilt für Neueröffnungen ab 01.06.2021 und ist fix vereinbart.

Konditionen

  • Kontoführung
    kostenlos
  • Verzinsung
    0,010 % p.a. fixer Zinssatz
  • Mindesteinlage
    keine
  • Maximaleinlage
    EUR 100.000,- pro Kunde
  • Kontoauszug
    Elektronischer Auszug, 1x pro Jahr kostenlos
    Postalischer Auszug, Portokosten

    Der Zinssatz gilt für Neueröffnungen ab 01.06.2021 und ist fix vereinbart.

Ablauf Kontoeröffnung

  1. AnlageKonto beantragen
    Gehen Sie auf "AnlageKonto eröffnen" und füllen Sie den ausgedruckten Antrag vollständig aus. Die Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.

    Für Neukunden:
    Zum Nachweis Ihrer Identität gehen Sie bitte mit dem ausgefüllten, unterschriebenen Antrag und Ihrem Ausweis in die Generali Bank AG oder eine Geschäftsstelle der Generali Versicherung AG. (Die Standorte und Öffnungszeiten finden Sie auf generalibank.at und generali.at.)

    Legen Sie dem Antrag bitte eine leserliche Kopie jenes Ausweises bei, den Sie im Antrag angegeben haben.

  2. Unterlagen versenden
    Schicken Sie nun die Unterlagen an:
    Generali Bank AG
    Landskrongasse 1-3
    1010 Wien
     
  3. Zustellung Kontovertrag und Zugangsdaten
    Nach Kontrolle Ihrer Unterlagen sendet Ihnen die Generali Bank AG den Kontovertrag als Bestätigung zu.

    Als Neukunde erhalten Sie zusätzlich Ihre Zugangsdaten zum neuen Konto.
    Bestandskunden können mit ihren Zugangsdaten sofort auf das neue Konto zugreifen.

Bedingungen

Ihre Generali Bank – unser Service

Sperrhotline

Karten-Sperrservice bei Verlust oder Diebstahl: Inland: 0810 500 100 – Ausland: +43 1 260 67-0

Geschäftsstellen-Finder

Verwenden Sie den Geschäftsstellenfinder und besuchen Sie eine von rund 150 Generali Geschäftsstellen.

Download-Center

Wichtige Dokumente zu allen relevanten Themen rund um die Generali Bank.

FAQ

"Frequently asked questions" – hier finden Sie die Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Einlagensicherung

Die Generali Bank AG ist Mitglied der Einlagensicherung AUSTRIA Ges.m.b.H. Ihr Geld ist bei uns sicher!

Generali Österreich

Die Generali Bank ist Teil der Generali Österreich – eine starke Partnerschaft!