Zur Hauptnavigation springen Zum Hauptinhalt springen Zur Fußleistennavigation springen

Zeichnungsarten

Zur Durchführung Ihrer Aufträge im Internet-, Mobile oder TelefonBanking der Generali Bank können Sie aus folgenden Zeichnungsarten wählen:

  • smartID – in eigener App
    TANs (Transaktionsnummern) werden über die kostenlose, geschützte Generali Bank smartID App verschlüsselt auf Ihr Smartphone oder Tablet (für iOS und Android) übermittelt.
    Auf Ihrem Smartphone oder Tablet kann die smartID App auf den mobilen Betriebssystem-Plattformen iOS (Apple) und Android (Google) angewendet werden. 

    Sie steht Ihnen in den folgenden Stores zum kostenlosen Download zur Verfügung – jetzt gratis downloaden:

    smartID App für iPhone, iPad und iPod touch

    smartID App für Android

  • cardTAN – TANs aus dem Kartenlesegerät
    Für diese Zeichnungsart benötigen Sie einen so genannten cardTAN-Generator. Ihre Generali Bank-Karte (z.B. Bankomatkarte) muss für dieses Zeichnungsverfahren im ServiceTeam freigeschaltet werden.

Voraussetzungen zur Nutzung der Zeichnungsarten

smartID

  • Geräte
    Smartphone oder Tablet
  • Programme
    Kostenlose Generali Bank smartID App
  • Verbindungen
    mit und ohne Internet / WLAN
  • Sonstige Voraussetzungen
    Betriebssystem Android oder iOS
  • Aktivierung
    Das Zeichnungsverfahren wird durch eine Zeichnung (z.B. mobileTAN) aktiviert. Mehr Informationen zur App finden Sie hier
     
    smartID kann verwendet werden zum Login und zur Zeichnung von Aufträgen im:
  • InternetBanking
  • TelefonBanking
  • MobileBanking (eigene App)

Bedingungen für das Internet- und TelefonBanking (PDF)

cardTAN

  • Geräte
    cardTAN-Generator
  • Programme
    Keine
  • Verbindungen
    Keine, Verwendung ist offline möglich  
  • Sonstige Voraussetzungen
    Für cardTAN freigeschaltete Bankkarte der Generali Bank
  • Aktivierung
    Zur Freischaltung wenden Sie sich bitte an das ServiceTeam der Generali Bank
      
    cardTANs können verwendet werden für:
  • InternetBanking-Logins
  • InternetBanking-Aufträge
    (nicht möglich ist der Login und die Zeichnung von Aufträgen mittels TelefonBanking und in der Mobile Banking App)

    Bedingungen für das Internet- und TelefonBanking (PDF)

mobileTAN

  • Geräte
    Mobiltelefon oder Smartphone
  • Programme
    Keine
  • Verbindungen
    Mobilfunknetz
  • Sonstige Voraussetzungen
    Keine zusätzlichen Voraussetzungen
  • Aktivierung
    Kann im Banking eingestellt und mittels Zeichnung aktiviert werden.
      
    mobileTANs können verwendet werden als Notfall im:
  • InternetBanking
  • TelefonBanking

    Bedingungen für das Internet- und TelefonBanking (PDF)