Zur Hauptnavigation springen Zum Hauptinhalt springen Zur Fußleistennavigation springen

MobileBanking

MobileBanking mit neuen Funktionen

Jetzt gratis downloaden: Die benutzerfreundliche MobileBanking App der Generali Bank bietet häufig verwendete Banking-Funktionen sowie hilfreiche Services in modernstem Design. Damit können Sie Ihre Bankgeschäfte einfach und sicher abwickeln – auch von unterwegs.
Die MobileBanking App ist sowohl für Smartphones als auch für Tablets optimiert.

Auf Ihrem Smartphone oder Tablet kann die MobileBanking App auf den mobilen Betriebssystem-Plattformen iOS (Apple) und Android (Google) angewendet werden. Sie steht Ihnen in den folgenden Stores zum kostenlosen Download zur Verfügung:

MobileBanking App für iPhone, iPad und iPod touch

MobileBanking App für Android

Funktionsumfang

  • Schneller Einstieg in das Banking
    Vergabe einer persönlichen shortPIN möglich
  • Finanzübersicht
    Überblick über alle Konten bei der Generali Bank inklusive Quick-Check-Möglichkeit sowie einfacher Umsatzsuche
  • Grafische Darstellung und Kategorisierung der Umsätze
    Umsätze werden nach Lebensbereichen kategorisiert grafisch dargestellt – etwa nach Lebensmittel, Bargeld, etc.
  • Überweisungen
    Überweisungen und Daueraufträge sowie Überträge zwischen den eigenen Konten
  • Mitteilungsservice
    Personalisierte Mitteilungen per SMS, E-Mail oder Push-Benachrichtigung:
    bei definierten Kontobewegungen (z.B. Gehaltseingang)
    bei Kursveränderung ausgewählter Wertpapiere
  • Intelligente Auftragserfassung
    Nutzung von bereits verwendeten Empfängerdaten, QR-Code-Scanner und Vorlagen
  • Nachrichten
    Nachrichtenaustausch mit der Generali Bank über das Postfach in der App
    Serviceaufträge für Änderungen wie z.B. Adresse oder Karten-Limit
  • Einstellungen
    Änderung allgemeiner Einstellungen wie z.B. PIN
    Aktivierung von Verfüger- und Transaktionssperren
    Deaktivierungsmöglichkeit von GeoControl bei Auslandsaufenthalten
  • Bankomatfinder
    Österreichweite Bankomatsuche
  • Kontaktdaten und Notfallservice
    Kontaktdaten der Generali Bank und Nummern zur Kartensperre

Mindestanforderungen

  • Smartphone oder Tablet:
    Apple iOS ab Version 12.5.7
    Google Android ab Version 11
  • Voraussetzungen für die Nutzung:
    Aktiver Kontovertrag mit der Generali Bank AG
  • JavaScript muss aktiviert sein
  • Aktive Datenverbindung
  • Berechtigungen, die die App benötigt:
    Kamera, um den QR-Code Scanner zu benutzen
    Standort, um den Finder zu nutzen
    Geräteinformationen, aus Sicherheitsgründen, um Unregelmäßigkeiten zu erkennen


    Für die Nutzung der MobileBanking App können Mobilfunkkosten Ihres jeweiligen Mobilfunkanbieters anfallen.