MobileBanking
MobileBanking mit neuen Funktionen
Jetzt gratis downloaden: Die benutzerfreundliche MobileBanking App der Generali Bank bietet häufig verwendete Banking-Funktionen sowie hilfreiche Services in modernstem Design. Damit können Sie Ihre Bankgeschäfte einfach und sicher abwickeln – auch von unterwegs.
Die MobileBanking App ist sowohl für Smartphones als auch für Tablets optimiert.
Auf Ihrem Smartphone oder Tablet kann die MobileBanking App auf den mobilen Betriebssystem-Plattformen iOS (Apple) und Android (Google) angewendet werden. Sie steht Ihnen in den folgenden Stores zum kostenlosen Download zur Verfügung:
Funktionsumfang
- Schneller Einstieg in das Banking
Vergabe einer persönlichen shortPIN möglich - Finanzübersicht
Überblick über alle Konten bei der Generali Bank inklusive Quick-Check-Möglichkeit sowie einfacher Umsatzsuche - Grafische Darstellung und Kategorisierung der Umsätze
Umsätze werden nach Lebensbereichen kategorisiert grafisch dargestellt – etwa nach Lebensmittel, Bargeld, etc. - Überweisungen
Überweisungen und Daueraufträge sowie Überträge zwischen den eigenen Konten - Mitteilungsservice
Personalisierte Mitteilungen per SMS, E-Mail oder Push-Benachrichtigung:
bei definierten Kontobewegungen (z.B. Gehaltseingang)
bei Kursveränderung ausgewählter Wertpapiere - Intelligente Auftragserfassung
Nutzung von bereits verwendeten Empfängerdaten, QR-Code-Scanner und Vorlagen - Nachrichten
Nachrichtenaustausch mit der Generali Bank über das Postfach in der App
Serviceaufträge für Änderungen wie z.B. Adresse oder Karten-Limit - Einstellungen
Änderung allgemeiner Einstellungen wie z.B. PIN
Aktivierung von Verfüger- und Transaktionssperren
Deaktivierungsmöglichkeit von GeoControl bei Auslandsaufenthalten - Bankomatfinder
Österreichweite Bankomatsuche - Kontaktdaten und Notfallservice
Kontaktdaten der Generali Bank und Nummern zur Kartensperre
Mindestanforderungen
- Smartphone oder Tablet:
Apple iOS ab Version 12.5.7
Google Android ab Version 11 - Voraussetzungen für die Nutzung:
Aktiver Kontovertrag mit der Generali Bank AG - JavaScript muss aktiviert sein
- Aktive Datenverbindung
Berechtigungen, die die App benötigt:
Kamera, um den QR-Code Scanner zu benutzen
Standort, um den Finder zu nutzen
Geräteinformationen, aus Sicherheitsgründen, um Unregelmäßigkeiten zu erkennen
Für die Nutzung der MobileBanking App können Mobilfunkkosten Ihres jeweiligen Mobilfunkanbieters anfallen.