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Ombuds- und Schlichtungsstelle

Ombudsstelle - Ihre Meinung ist uns wichtig

Ihre Anregungen, Wünsche und Beschwerden sind uns wichtig.

Es ist etwas nicht zu Ihrer Zufriedenheit gelaufen? Oder haben Sie Anregungen zur Optimierung unserer Services?

Ganz egal, was Sie im Zusammenhang mit der Generali Bank bewegt, bitte teilen Sie es uns mit. Durch Ihr Feedback können wir unsere Services weiter optimieren und ggf. wiederholt auftretende Mängel beheben.

Wie erreichen Sie uns?

Wir nehmen jede Beschwerde ernst und bemühen uns – auch abhängig vom Umfang der einzuholenden Informationen – um eine schellstmögliche Erledigung. Bitte um Verständnis, dass die Bearbeitung von Beschwerden auch aufgrund der Einhaltung von gesetzlich vorgeschriebenen Verfahren und Dokumentationen etwas länger dauern kann. Eine erste Rückmeldung erfolgt aber jedenfalls binnen 5 Bankwerktagen.

Schlichtungsstellen

Alternativ stehen Ihnen auch die im Folgenden genannten Schlichtungsstellen zur Einreichung Ihrer Beschwerde zur Verfügung.

Gemeinsame Schlichtungsstelle der Österreichischen Kreditwirtschaft (Bankenschlichtungsstelle)

Im Fall von Streitigkeiten über Verpflichtungen aus einem Bankgeschäft, können Sie sich auch an die Bankenschlichtungsstelle wenden (ausgenommen Fremdwährungskredite; siehe dazu unten angeführt "Schlichtung für Verbrauchergeschäfte").

E-Mail: office@bankenschlichtung.at
Adresse: 1045 Wien, Wiedner Hauptstraße 63
Telefon: +43 1 505 42 98
Homepage: bankenschlichtung.at (Link öffnet ein neues Fenster)

Schlichtung für Verbrauchergeschäfte

Für Streitigkeiten aus einem Fremdwährungskredit ist die "Schlichtung für Verbrauchergeschäfte" zuständig.

E-Mail: office@verbraucherschlichtung.at
Adresse: 1060 Wien, Mariahilfer Straße 103, Stiege 1, Top 18
Telefon: +43 1 890 63 11
Homepage: verbraucherschlichtung.or.at (Link öffnet ein neues Fenster)