Pressemeldungen 2009

Schwierigen Börsenzeiten trotzen: Garantieprodukte der Generali Bank

05.05.2009, 10:42

Schwierigen Börsenzeiten trotzen: Garantieprodukte der Generali Bank

Der QuickstartGarant Value – ein Garantieprodukt der Generali Bank – findet in seiner Neuauflage eine Fortsetzung. Dieser investiert in internationale Value-Aktien, bietet eine 100%ige Kapitalgarantie und punktet mit fixen 8% Zinsen im ersten Jahr.

Die Aktienkurse sind als Folge der Finanzkrise der vergangenen Monate starken Schwankungen ausgesetzt. Trotz der Erholungstendenzen in den letzten Wochen gehen Experten davon aus, dass die Phase der volatilen Märkte noch lange nicht vorüber ist. In schwierigen Börsenzeiten können so genannte Value-Aktien oft besser abschneiden als der Gesamtmarkt, denn ihr Kurs ist im Verhältnis zum inneren Wert des Unternehmens günstig. Je niedriger der Börsenkurs gegenüber dem inneren Wert ist, desto geringer stellt sich auch das Risiko dar, mit einer Kapitalanlage Geld zu verlieren, denn die Substanz des Unternehmens bietet Potenzial für
Kurssteigerungen.

Investieren in Werte mit Bestand und geringem Risiko
Der QuickstartGarant Value 2013/07 investiert in 20 beständige internationale Value-Aktien, wie z.B. Nestlé, Microsoft oder Coca-Cola. Zusätzlich ist das Produkt mit 100% Kapitalgarantie bei einer jährlichen Ausschüttung der Zinsen ausgestattet.

Das Garantieprodukt bietet einen weiteren Schutz gegen starke Schwankungen am Finanzmarkt: Im ersten Jahr darf sich der Kunde über 8% Zinsen freuen. Während einer 4-jährigen Laufzeit bringt der variable Kupon Zinserträge von bis zu 8% p.a.

Garantierter Erfolg im Doppelpack
Bei einem Mindestanlagebetrag von 7.000 Euro hat der Anleger mit einer Wertpapier-Sparkombination, dem Garantiepaket, einen zusätzlichen Vorteil: Bis zu 50% des Anlagebetrags können zum Vorzugszinssatz von 2,375% p.a. (Stand per 4.5.2009) in eine fix verzinste Sparanlage mit 12 Monaten Laufzeit veranlagt werden, die restlichen 50% oder mehr werden in den QuickstartGarant Value 2013/07 investiert.

Angebotsphase
Die Angebotsphase für den QuickstartGarant Value 2013/07 läuft von 4. Mai 2009 bis längstens 8. Juli 2009, die Erstvaluta ist mit 13. Juli 2009 festgelegt. Zum Zwischenparken bietet das Depotverrechnungskonto 2% Zinsen bis zum Beginn der Laufzeit.

Bei diesem Text handelt es sich um eine unverbindliche Basisinformation für Medienvertreter, jedoch nicht um eine persönliche Anlageberatung, ein Kaufangebot oder eine Aufforderung bzw. Empfehlung zum Kauf von Wertpapierprodukten. Informationen über Produkte und Services sind verkürzt bzw. vereinfacht dargestellt und basieren auf dem Wissensstand der mit der Erstellung betrauten Personen zum angeführten Stichtag. Die Informationen in dieser Unterlage sind genereller Natur und berücksichtigen nicht die individuellen Bedürfnisse der Anleger hinsichtlich Ertrag, steuerlicher Situation oder Risikobereitschaft.