Pressemeldungen 2011

Attraktive Angebote im WeltsparHerbst

14.10.2011, 10:23

• Bis zu 2,250 % Zinsen p.a. für kurzfristige Einlagen bei hoher Flexibilität und Sicherheit.

Wien, 14. Oktober 2011 – In einem unsicheren Wirtschaftsumfeld ist es für Anleger und Sparer zunehmend schwieriger, die richtige Entscheidung für ihre Geldanlage zu treffen. Sicherheit und Flexibilität gewinnen an Bedeutung, Ertragsziele geraten ins Hintertreffen. Die Generali Bank trifft mit ihrem Sparangebot im WeltsparHerbst diese Bedürfnisse der Kunden und verspricht zusätzlich eine attraktive Verzinsung.

Viele Kunden entscheiden sich gerade in instabilen Zeiten für eine kurzfristige Anlageform, um flexibel zu bleiben, Sicherheit ist natürlich Grundbedingung. Im WeltsparHerbst, dem verlängerten Weltspartag der Generali Bank, fokussiert sich die Bank deshalb auf kurzfristige Einlagen und bietet attraktive Zinsen für täglich verfügbare Gelder und kurze Laufzeiten bis zu einem Jahr. Das Besondere der Generali Bank-Sparkonten ist deren zusätzliche Flexibilität. Das „ErtragsKonto flexibel“ ist mit 1,850 % p.a. Sonderzinsen (gültig für Neueröffnungen ab 14.07.2011) eine lukrative Ergänzung zum Girokonto. Via Internet- oder TelefonBanking kann der Kunde über das täglich fällige Geld ohne den Umweg eines Referenzkontos verfügen. Zusätzlich kann er mit der bankomatfähigen ErtragsCard sein Guthaben direkt beheben.

Wer sein Geld erst Mitte des nächsten Jahres benötig, parkt dieses auf dem „FixzinsKonto“ der Generali Bank, das fixe 2,125 % p.a. bei einer Bindung von 9 Monaten garantiert. Besonders flexibel ist der Kunden auch, wenn er das Guthaben früher benötigt: Er kann das Konto jederzeit auflösen, ohne Vorschusszinsen und Gebühren, und erhält trotzdem einen hohen Fixzins von 1,850 % p.a. Mit dem „PremiumKonto“ der Generali Bank sichern sich Kunden fixe 2,250 % p.a. bei 12 Monaten Bindung.

Sicherheit im Fall der Fälle verspricht die Einlagensicherung der österreichischen Banken und Bankiers, deren Mitglied die Generali Bank ist. Die Generali Group, in die die Generali Bank eingebettet ist, bildet eine weitere wichtige Basis für die Sicherheit der Kundengelder. Mit 180 Jahren Erfahrung ist die erfolgreiche Generali Group eine der führenden Versicherungs- und Finanzdienstleistungsgruppen der Welt.

„Obwohl die Generali Bank als Direkt-Bank wahrgenommen wird, hat der Weltspartag bei der Generali Bank einen hohen Stellenwert, weshalb wir diesen sogar auf einen dreiwöchigen WeltsparHerbst ausdehnen“, erklärt Sparstratege Norbert Swietly. Viele Geschäftsstellen der Generali, die die Produkte der Bank anbieten, veranstalten während des WeltsparHerbstes von 17. Oktober bis 4. November 2011 Aktionstage mit Weltspargeschenken sowie einem Gewinnspiel mit über 1.600 Preisen. „Besonders jetzt ist es wichtig, dem Kunden auch gezielt Hilfestellung bei der Auswahl der für ihn richtigen Veranlagungsform zu geben“, so Swietly weiter. „Die geschulten Berater der Generali stehen den Anlegern mit ihrem Know-how und ihrer Erfahrung für das gesamte Anlagespektrum – vom Spar- und Wertpapiergeschäft bis zur Lebensversicherung – zur Verfügung.“ Kunden ohne Beratungswunsch können die Sparangebote
einfach online unter www.generalibank.at oder www.generalibank-sparen.at nutzen.

Hinweis:
Bei diesem Text handelt es sich um eine unverbindliche Basisinformation für Medienvertreter,jedoch nicht um ein Angebot. Informationen über Produkte und Services sind verkürzt bzw.vereinfacht dargestellt. Alle Details finden Sie in den Produktbedingungen, die wir Ihnen gerne jederzeit kostenlos zur Verfügung stellen.