Pressemeldung 2014

Mit diesen Veranlagunsangeboten stehen Sie in diesem Herbst besonders gut da.

28.10.2014, 11:19

• BIS ZU 1,9 % p.a. FIXE SPARZINSEN SICHERN
  • NEUE AKTION FÜR WERTPAPIER-EINSTEIGER

Wien - Die Generali Bank orientiert sich am Bedarf ihrer Kunden und bietet sowohl ein attraktives Sparangebot als auch eine neue Aktion für Wertpapier-Einsteiger. Rund um den Weltspartag wird, als besonderes Highlight, jede Woche bis 7. November 2014 ein brandneues iPhone 6 unter allen Kunden, die eines der Aktionsprodukte abschließen, verlost.

Im derzeitigen Wirtschaftsumfeld ist es für Anleger und Sparer zunehmend schwieriger, die richtige Entscheidung für ihre Geldanlage zu treffen. Die Sparquote ist in Österreich im europäischen Vergleich nach wie vor sehr hoch, das heißt Sicherheit ist weiterhin ein wichtiger Faktor bei der Produktwahl. Mit klassischem Sparen ist in der derzeitigen Niedrigzinsphase und bei der in Österreich im Vergleich zum EU-Raum hohen Inflation maximal der Geldwert zu erhalten. Immer mehr Anleger entscheiden sich daher dafür, ein überschaubares Risiko zugunsten eines möglichen Mehrertrags in Kauf zu nehmen und in Wertpapiere zu investieren.

FIXZINSGARANTIE BEIM SPAREN

Die Generali Bank garantiert fixe Zinsen für die gesamte Dauer der Festgeldveranlagung: Für Laufzeiten von 12 bis 60 Monaten gibt es bis zu 1,9 % p.a. Zinsen. Bei der kurzen Laufzeit von 12 Monaten lassen sich bereits attraktive 1,0 % Zinsen p.a. lukrieren. Alle Laufzeiten des so genannten „Generali Bank PremiumKontos“ gibt es ab einem Anlagebetrag von 1.000 Euro bei kostenloser Kontoführung.

Sicherheit im Fall der Fälle verspricht die Einlagensicherung der österreichischen Banken und Bankiers, deren Mitglied die Generali Bank ist.

FLEXIBEL MIT INVESTMENTFONDS

Eine interessante Möglichkeit – auch für Wertpapier-Einsteiger – ist eine Veranlagung in Investmentfonds, die schon mit verhältnismäßig kleinen Beträgen vorgenommen werden kann. Durch die breite Streuung von Wertpapieren innerhalb der Fonds wird das Risiko gemindert. Um anzusparen und vorzusorgen, sollte man generell eine längere Veranlagungsdauer vorsehen.

Je nach Risikobereitschaft gibt es die Möglichkeit in Aktien-, Anleihen- oder Mischfonds zu investieren – auch kapitalgarantierte Fonds oder Fonds mit Wertsicherung sind möglich. Die Generali Bank bietet eine Vielzahl an Investmentfonds an, einige werden speziell in einer Fondsauswahlliste zusammengefasst.

Generali Bank Produktmanagerin Wertpapier Mag. Barbara Kalcik: „Die auf unserer Fondsauswahlliste angeführten Fonds werden laufend einer professionellen Analyse – unter Berücksichtigung von Performance- und Risiko-Aspekten – unterzogen. So kommen nur ausgewählte Fonds der jeweiligen Kategorie zur Nennung – sicherlich eine gute Unterstützung bei der Suche nach geeigneten Investmentmöglichkeiten. Darüber hinaus verfügt die Generali Versicherung über ein Netz an speziell im Wertpapierbereich ausgebildeten Beratern, die gemeinsam mit dem Kunden Risikoneigung, Ertragserwartung, etc. abklären, um das optimale Produkt zu finden.“

Gerade für Wertpapier-Einsteiger ist die aktuelle Investmentfonds-Aktion der Generali Bank interessant: Bei Abschluss eines InvestmentPlans sind 50 % Reduktion auf die Depotgebühr möglich. Alle Details zur Aktion sind auch auf der Homepage der Generali Bank unter www.generalibank.at abrufbar.

KONTOERÖFFNUNG LEICHT GEMACHT

Eine Kontoeröffnung ist bei der Generali Bank leicht gemacht. Kunden können sich für eine persönliche Beratung an die Vertriebspartner der Generali Bank wenden. Die Generali-Kundenbetreuer sowie Vermögensberater der Deutschen Vermögensberatung Bank AG stehen Anlegern mit ihrem Know-how und ihrer Erfahrung in Bankfragen zur Verfügung. Kunden ohne Beratungswunsch können Sparprodukte einfach online unter www.generalibank.at abschließen.

Hinweis für Medienvertreter

Bei diesem Text handelt es sich um eine unverbindliche Basisinformation für Medienvertreter, jedoch nicht um eine persönliche Anlageberatung, ein Kaufangebot oder eine Aufforderung bzw. Empfehlung zum Kauf von Wertpapierprodukten. Informationen über Produkte und Services sind verkürzt bzw. vereinfacht dargestellt und basieren auf dem Wissensstand der mit der Erstellung betrauten Personen zum angeführten Stichtag. Die Informationen in dieser Unterlage sind genereller Natur und berücksichtigen nicht die individuellen Bedürfnisse der Anleger hinsichtlich Ertrag, steuerlicher Situation oder Risikobereitschaft.
Alle Details finden Sie in den Produktbedingungen, die wir Ihnen gerne jederzeit kostenlos zur Verfügung stellen (siehe auch www.generalibank.at).

DIE GENERALI GROUP

Die Generali Bank AG ist ein Unternehmen der Generali Gruppe Österreich. Mit einem Marktanteil von mehr als 15 Prozent ist der Generali Holding Vienna Konzern Österreichs drittgrößte Versicherungsgruppe. Zum Konzern zählen unter dem Dach der Generali Holding Vienna AG unter anderem die Generali Versicherung AG, die BAWAG P.S.K. Versicherung AG und die Europäische Reiseversicherung AG. Auch die 3 Banken-Generali Investment-Ges.m.b.H. und die BONUS Vorsorgekasse AG gehören zur Gruppe. Der Generali Holding Vienna Konzern ist ein Teil der weltweit tätigen Generali Group.

Die Generali Group ist mit einem Prämienaufkommen von 66 Milliarden Euro im Jahr 2013 eine der führenden globalen Versicherungsgruppen. Mit 77.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und 65 Millionen Kunden in mehr als 60 Ländern nimmt die Generali eine führende Position auf den westeuropäischen Märkten ein und gewinnt auch in Zentral- und Osteuropa sowie in Asien immer mehr an Bedeutung.

www.generali.at – www.generali.com