Pressemeldung 2015

20.10.2015, 10:27

• JETZT 0,6 % p.a. FIXE SPARZINSEN FÜR 12 MONATE
  • WELTSPARHERBST BIS 6. NOVEMBER 2015

Wien – Die Generali Bank verlängert den Weltspartag und bietet ab sofort erhöhte Sparzinsen von 0,6 % p.a. – statt bisher 0,45 % p.a. – für eine Laufzeit von 12 Monaten. Das Angebot läuft bis 6. November 2015. In diesem Zeitraum verlost die Generali Bank als besonderes Highlight jede Woche das neue Samsung Galaxy S6 edge unter allen Kunden, die ein Sparkonto eröffnen.

FIXZINSGARANTIE BEIM SPAREN

Generali Bank Leiter Produkte & Organisation Robert Liebenberger: „Bei der Generali Bank sehen wir nach wie vor eine starke Nachfrage nach Sparveranlagungen. Um diesem Kundenbedürfnis Rechnung zu tragen, haben wir uns entschlossen, rund um den Weltspartag die Zinsen bei unserem am meisten nachgefragten Festgeldkonto zu erhöhen."

Besonders in der gegenwärtigen Niedrigzinsphase sind Sparer auf der Suche nach kurzfristigen Anlagemöglichkeiten, um bei ihren Geldgeschäften flexibel zu bleiben. Gleichzeitig steht die Sicherheit der Veranlagung im Vordergrund.

Der Fixzinssatz ist für die gesamte Dauer der Festgeldveranlagung gültig und damit optimal vorab kalkulierbar. Das Aktionsangebot von 0,6 % Zinsen p.a. fix für 12 Monate sowie weitere Laufzeiten des so genannten „Generali Bank PremiumKontos" gibt es bereits ab einem Anlagebetrag von 1.000 Euro bei kostenloser Kontoführung.

Die Generali Bank ist Mitglied der Einlagensicherungsgesellschaft der österreichischen Banken und Bankiers, welche die Auszahlung von Spareinlagen sichert.

KONTOERÖFFNUNG LEICHT GEMACHT

Eine Kontoeröffnung bei der Generali Bank ist unkompliziert und einfach möglich. Kunden ohne Beratungswunsch können Sparprodukte einfach online unter generalibank.at abschließen. Für eine persönliche Beratung stehen die Berater der Generali Versicherung AG sowie der Deutschen Vermögensberatung Bank AG zur Verfügung. Auch auf generalibank.at kann mit wenigen Klicks ein Berater angefordert werden.

„Wer eine Hilfestellung bei der Auswahl der optimalen persönlichen Veranlagungsform wünscht, ist bei den im Finanzbereich fundiert ausgebildeten Beratern unserer Vertriebspartner genau richtig. Egal ob Sparen, Wertpapierveranlagung oder Lebensversicherung – der Kunde kann aus einem breiten Anlagespektrum wählen", so Robert Liebenberger.

Bei diesem Text handelt es sich um eine unverbindliche Basisinformation für Medienvertreter, jedoch nicht um eine persönliche Anlageberatung, ein Kaufangebot oder eine Aufforderung bzw. Empfehlung zum Kauf von Wertpapierprodukten.

Informationen über Produkte und Services sind verkürzt bzw. vereinfacht dargestellt und basieren auf dem Wissensstand der mit der Erstellung betrauten Personen zum angeführten Stichtag. Die Informationen in dieser Unterlage sind genereller Natur und berücksichtigen nicht die individuellen Bedürfnisse der Anleger hinsichtlich Ertrag, steuerlicher Situation oder Risikobereitschaft.

Alle Details finden Sie in den Produktbedingungen, die wir Ihnen gerne jederzeit kostenlos zur Verfügung stellen (siehe auch generalibank.at).

DIE GENERALI BANK AG

Die 2002 gegründete Generali Bank bietet eine bedarfsorientierte Produktpalette, von Konto und Zahlungsverkehr über Sparen bis hin zu Veranlagungen in Wertpapiere. Durch ihre einzigartige Ausrichtung bietet sie die Vorteile einer Direktbank ohne auf die Vorzüge von persönlicher Beratung durch ihre Vertriebspartner verzichten zu müssen.

Die Generali Bank ist ein Unternehmen der Generali Group – eine der führenden globalen Versicherungsgruppen mit einem Prämienaufkommen von 70 Milliarden Euro im Jahr 2014. Mit 78.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und 72 Millionen Kunden in mehr als 60 Ländern nimmt die Generali eine führende Position auf den westeuropäischen Märkten ein und gewinnt auch in Zentral- und Osteuropa sowie in Asien immer mehr an Bedeutung.

generalibank.at
generali.at